Bauspielplatz Fuchsstraße

Profil

Der Bauspielplatz Fuchsstraße hat sein etwa 3000 qm großes Gelände in Duisburg-Wanheimerort. Es besuchen uns Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren und nutzen den ‚Baui‘ als offenen Spiel- und Lernort. Bei uns kann man immer Spielkameraden treffen.

Neben dem Außenbereich gibt es für offene Gruppenangebote und für Schlechtwetterzeiten einen Spielraum, Küche und Werkstatt (z.B. für Fahrradreparaturen) Die Kinder freuen sich auf unsere Feueraktionen mit Stockbrot, Sportturniere, Tischtennis, Kochen, Geschichten hören, Malen, Basteln, Werken und Gestalten oder Spielen mit unserem Platzhund ‚Chicco‘.

Gerne nehmen die Besucher an unseren Ausflügen in den Ferien teil z.B. Kanutouren, Schwimmen, Reiten, Ausflüge zum Zoo oder ins IRRLAND®.

Unser Bereich für Bewegungsspiele mit toller Hügelfahrlandschaft und unser „Lernort Natur“ mit Garten und Teich – Naturerfahrung und naturkundliche Experimente inklusive.

 

Kontakt

Bauspielplatz Fuchsstraße
Jugendzentrumsleiter

Download & Links