EVD - Füchse Duisburg

Die "Füchse" auf dem Weg nach oben!

EVD - Füchse Duisburg

Gegründet wurde der EV Duisburg am 27. November 1991 (er ging aus der Eishockeyabteilung des Duisburg SC Kaiserberg im Jahre 1971 hervor). Das erste Spiel bestritten die "Füchse" am 2. Februar 1992 in der Qualifikationsrunde zur Landesliga.

DEL und Oberliga West

Der EVD erreichte 2001 die 2. Bundesliga. 2005 gewann der EV als Vorrunden-Zweiter die Finalserie der Play-Offs gegen die Straubing Tigers in einem "Sweep"(Play-off-Serie ohne Niederlage) und stieg in die DEL, also die höchste deutsche Spielklasse, auf. Damit war der Duisburger Eishockey nach 24 Jahren wieder erstklassig, denn bereits der DSC spielte von 1979 bis 1981 in der höchsten deutschen Spielklasse, damals die 1. Bundesliga.

Vier Jahre lang konnte sich die Mannschaft in der DEL behaupten. Zurzeit spielt der Mannschaft des EV Duisburg in der Oberliga West, der dritthöchsten Eishockeyliga in Deutschland.

Website der Füchse

Spielzeiten, Shop,Teaminfos, Bilder und mehr

Weitere Informationen