Inhalt anspringen

Bezirksbibliothek Walsum: Schreib- und Malworkshop „Fabelwesen“

Die Bezirksbibliothek Walsum veranstaltet am Mittwoch, 22. Juli, von 14.30 bis 16.30 Uhr in der Zweigstelle am Kometenplatz 32 einen Schreib- und Mal-Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. 

Die Teilnehmenden entwickeln unter der Leitung von Autorin Angela Litschev eigene Fabelwesen, beschreiben deren Eigenschaften sowie ihre Freunde und Feinde und verfassen dazu kurze Geschichten. Ergänzend setzen sie ihre Ideen zeichnerisch um. Dabei erhalten sie Einblicke in Techniken des kreativen Schreibens und Gestaltens. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, alle können mitmachen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung ist Teil des Programms Kulturrucksack NRW. Anmeldungen sind ab sofort unter http://www.stadtbibliothek-duisburg.de möglich.

Erläuterungen und Hinweise

Schnellsuche