Stadthaus: Neue Öffnungszeiten der Dienststelle „Sondergenehmigungen Verkehr“

Die Beratungs- und Antragsstelle „Sondergenehmigung Verkehr“ im Stadthaus am Friedrich-Albert-Lange-Platz 7 in der Innenstadt hat ab 2018 neue Öffnungszeiten.

Freitag, 22. Dezember 2017 | Stadt Duisburg - Die Dienststelle ist unter anderem für alle Ausnahmegenehmigungen, Bewohnerparken oder Handwerkerparken zuständig. Ab Dienstag, 2. Januar 2018, gelten folgende Öffnungszeiten: montags bis mittwochs, von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr.

Freitags wird die Kundenöffnungszeit verkürzt, um in der Zeit von 12 bis 16 Uhr die vielen Bürgeranfragen und Telefonate zügig bearbeiten zu können. Gerade die telefonische Erreichbarkeit konnte in der Vergangenheit nicht immer zufriedenstellend gewährleistet werden, da dem Kundenverkehr in der Dienststelle Vorrang eingeräumt werden musste.

Für telefonische Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern steht die Beratungs- und Antragsstelle jetzt insbesondere freitags von 12 bis 16 Uhr unter (0203) 283-4655 oder (0203) 283-4416 zur Verfügung.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation