Online Termin Vergabe ab sofort in allen Duisburger Bürger-Service-Stationen möglich

Den Duisburger Bürgern und Bürgerinnen wird nunmehr nach Abschluss der Projektphase ab sofort die Möglichkeit geboten, in allen Bürger-Service-Stationen sämtliche Dienstleistungen auch mit vorheriger Terminvereinbarung zu beantragen.

Im Rahmen eines 3-monatigen „Pilotprojektes“ , wurden zunächst nur in den Bürger-Service-Stationen Homberg/Ruhrort/Baerl und Stadtmitte,  online Termine für die gewünschte Dienstleistung wie z.B. (Antrag auf Personalausweis/Reisepass/Kinderausweis, Meldebescheinigungen, An-und Abmeldungen usw.) angeboten.

Auf der Internetseite der Stadt können ab sofort in allen Bürger-Service-Stationen unter dem Link

www.duisburg.de/termine

Termine vereinbart werden.

Selbstverständlich kann auch weiterhin, ohne Terminvereinbarung, jede Dienstleistung in allen Bürger-Service-Stationen in Anspruch genommen werden

Martin Murrack

Stadtdirektor Martin Murrack, zuständiger Dezernent für die Digitalisierung in Duisburg, freut sich über die durchweg erfolgreiche Projektphase und bedankt sich bei den Duisburger Bürgern und Bürgerinnen für die zahlreichen positiven Rückmeldungen. „Die vielen Rückmeldungen der Bürger und Bürgerinnen lassen erkennen, dass wir mit dem digitalen Fortschritt in Duisburg einen guten Weg beschreiten“, so Martin Murrack.

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Amt für bezirkliche Angelegenheiten