18.07.2019 Voller Erfolg: Online-Terminvergabe in Bürger-Service-Stationen

Die Online-Terminvergabe in den Bürger-Service-Stationen ist schon jetzt ein voller Erfolg. Nach dem Start der Pilotphase im Januar dieses Jahres in der Stadtmitte sowie in Homberg/Ruhrort/Baerl bieten seit Mitte April nun alle Bürger-Service-Stationen das Onlineverfahren an.

Die Resonanz kann sich sehen lassen: „Ich freue mich, dass bereits über 10 000 Onlinetermine vereinbart wurden und dieser Service so erfolgreich nachgefragt wird. Es ist ein weiterer sichtbarer Schritt in Richtung Vereinfachung für die Bürgerinnen und Bürger. Ich würde mich freuen, wenn die Duisburger diesen neuen Service noch intensiver nachfragen würden. Wir werden in den nächsten Tagen noch mehr Termine für online Buchungen zur Verfügung stellen, um auch vermehrt kurzfristige Besuche über Terminbuchungen in den Bürger-Service-Stationen zu ermöglichen“, sagt Kerstin Wittmeier, zuständige Dezernentin für die Bürger-Service-Stationen.
Für sämtliche Dienstleistungen der Bürger-Service-Stationen können auf der Homepage der Stadt unter dem Link www.duisburg.de/termine online Termine vereinbart werden. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass lange Warteschlangen in den Bürger-Service-Stationen bald der Vergangenheit angehören. Der erste Schritt, die Bürger-Service-Stationen in eine digitale Zukunft zu bringen, ist geschafft“, so Kerstin Wittmeier.
Die Dienstleistungen vor Ort können natürlich auch weiterhin ohne die digitale Vereinbarung eines Termins genutzt werden.