Parcharomana veranstaltet Blutspendeaktion

Am 19. Mai 2022 haben wir, der griechisch-pontische Kulturverein Duisburg und Umgebung Parcharomana eine Blutspendeaktion gestartet, um ein Zeichen gegen Rassismus und für die Solidarität zu setzen und die unschuldigen griechischen Opfer aus Pontos zu Ehren.

Mit Freude können wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins mitteilen, dass diese Aktion erfolgreich abgeschlossen wurde.

Durch die Blut- und Geldspenden wurden nicht nur Menschenleben gerettet, sondern wir konnten ein Lächeln an vielen Kindern schenken. 

Es wurden insgesamt 850 Euro gesammelt.  Davon wurden 425 Euro an die Heilpädagogische KITA DU-Buchholz und 425 Euro an das Kinder- und Jugendtisch ImmerSatt Duisburg gespendet.

Wir möchten uns an alle Beteiligten für Ihre Teilnahme herzlich bedanken und insbesondere an die Vereine: Pontischer Kulturverein Herten "Dimitris Psathas" e.V., Pontischer Kulturverein Köln "Argonautes e.V., Pontischer Kulturverein Wuppertal Akritas e.V., sowie Herrn Paraskevas Lavasas und Frau Areti Nika aus Düsseldorf. 

Es war nicht unsere erste, aber auch nicht unsere letzte Aktion. Gemeinsam werden wir noch viel mehr erreichen können.

Georgia Tsintsoli