WestVisions Kooperation

Die Stadt Duisburg verfolgt im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie das Ziel, die handelnden Personen der Stadtgesellschaft zu vernetzen und in einen regelmäßigen Austausch zu bringen.

Ziel des Masterplans wird nicht nur die Digitalisierung der Verwaltung sein, sondern auch der verstärkte Ausbau und die Unterstützung der Digitalwirtschaft.

Die seit 2016 regelmäßig stattfindende Veranstaltung WestVisions hat in diesem Zusammenhang wichtige Impulse gesetzt, denn sie hat deutlich gemacht, wie umfangreich und vielfältig die Digitalwirtschaft in Duisburg und Umgebung ist.

Die Stadt Duisburg begrüßt deshalb die WestVisions-Veranstaltungen und wird auch die geplante WestVisions-Community nach Kräften mit vorantreiben, um eine noch bessere Vernetzung zwischen den Akteuren der Digitalisierung, aber auch mit den Vertretern*innen von Logistik, Industrie, Handel und Dienstleistung zu erreichen, die das Wirtschaftsleben unserer Stadt prägen.

Diese Kooperation wird den Handlungsfeldern zugeordnet: