Allgemeine Info

Vor dem Hintergrund der immer noch unsicheren Pandemielage haben wir uns entschieden, auch den 6. Duisburger Maker Day nicht in Präsenz, sondern als Online-Event durchzuführen. In einem Live-Stream auf dem Youtube-Kanal des Stadtfensters kann man am Samstag, dem 25. September ab 14 Uhr interessante Neuigkeiten aus der Duisburger Makerszene erfahren. In Gesprächen und Demonstrationen werden aktuelle Themen und Projekte behandelt; seien es Roboter und deren Programmierung, seien es Smart-Home-Lösungen oder andere spannende DIY-Projekte.

Wir erwarten Fachleute aus Hochschulen, verschiedenen Duisburger Schulen sowie Vertreter von IT-Unternehmen, Start-Ups, Verbänden und Initiativen, die die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung vorstellen werden. Hier finden Sie immer die aktuellen Informationen zur Veranstaltung.

Der Link zum Livestream lautet: https://youtu.be/OOb_fFZfV3k (Öffnet in einem neuen Tab)