Ludwigturm als Veranstaltungsort

Ludwigturm

In der Zeit von 1996 - 1999 wurde im Innenhafen Duisburg - zwischen Stapeltor, alter Stadtmauer, Hafenbecken und Philosophenweg - nach den Plänen des Künstlers Dani Karavan der Garten der Erinnerungen als Gesamtkunstwerk realisiert. Dani Karavan war Bildhauer und Gestalter von großformatigen, begehbaren Kunstwerken, die zuweilen der Land Art zugerechnet werden. 

Bewusst herausgearbeitete Überreste der ehemaligen Bebauung (z.B. Spar-Zentrale u. Land- u. Seetransporte AG Hermann Ludwig) wurden stehen gelassen, um sie z.B. als Veranstaltungsorte zu nutzen. Das ehemalige Treppenhaus = Ludwigturm für Ausstellungen,  die Plattform einer Lagerhalle = Ludwigforum für öffentliche Veranstaltungen.

Zur Anmietung des Ludwigturms

Der Titel ist nicht von ChatGPT-Eröffnung am 05. April von Benjamin Tiberius Adler, Aufenthaltsstipendiat der Stadt Duisburg

Der Titel ist nicht von ChatGPT