TARGOBANK Duisburg packte auf dem Abenteuerspielplatz Tempoli tatkräftig mit an

Das Social Media-Team der TARGOBANK unterstützte auf dem Abenteuerspielplatz Tempoli die Kinder- und Jugendarbeit mit Tatkraft.

Der städtische Abenteuerspielplatz Tempoli in Duisburg-Hochheide durfte sich im September 2022 über eine besondere Unterstützung freuen. Im Rahmen eines Social Days unterstützte das Social Media Team der TARGOBANK die Kinder- und Jugendarbeit mit Tatkraft. Das Team verbrachte einen ganzen Arbeitstag auf dem Abenteuerspielplatz und packte mit an: Ein großer Holzpavillon wurde renoviert und lackiert, um ihn vor den Wintermonaten zu schützen. Darüber hinaus wurden gemeinsam Kettcars repariert und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen bei der Tierpflege und der Fütterung.

"Ich bedanke mich im Namen der Stadt Duisburg ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung. Das Engagement kommt insbesondere den Kindern, die den Abenteuerspielplatz besuchen, zugute", so Jugendamtsleiter Hinrich Köpcke.

Der Social Day ist bei der TARGOBANK schon lange Tradition, denn soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit sind bei der TARGOBANK fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich jedes Jahr für einen Tag von der Arbeit freistellen lassen, um sich bei einer gemeinnützigen Organisation zu engagieren. 

Das Team der TARGOBANK bei der Renovierung des Holzpavillions