Umweltamt: Der schnellste Weg zur Reiterplakette 2022

Das Umweltamt informiert darüber, dass ab dem 4. Januar 2022 die Reiterplaketten 2022 erworben werden können. Genau wie in den Vorjahren erfolgt keine separate Zahlungsaufforderung mehr an die Reiterinnen und Reiter, da alle Informationen auf den Internetseiten der Stadt Duisburg unter
www.duisburg-gruen.de abrufbar sind.

Montag, 22. November 2021 | Stadt Duisburg - Mit dem Erwerb der Reiterplakette wird gleichzeitig die Reitabgabe entrichtet, mit der die Instandhaltung der Reitwege finanziert wird. Bei der Reitabgabe handelt es sich um einen Solidarbeitrag; denn nur wenn alle Reiterinnen und Reiter die Abgabe zahlen, kann ein optimales Reitwegenetz sichergestellt werden.

Um den Verwaltungsaufwand zu minimieren, ist der Erwerb der Reiterplaketten sowie neuer Kennzeichen nur per SEPA-Überweisung der fälligen Gebühr auf das folgende Konto
(IBAN: DE05 3505 0000 0200 2004 00) möglich. Hierbei bitte als Verwendungszweck das Kassenzeichen und bisherige Reiterkennzeichen (falls bereits vorhanden) oder als Neubezieher
der Reiterplakette „Neues Kennzeichen“ angeben. Die Zusendung der Plaketten bzw. Kennzeichen erfolgt dann ab dem 4. Januar innerhalb von circa zwei Wochen nach Zahlungseingang. Eine persönliche Abholung ist zur Zeit nicht möglich.

Die Gebühr für Kennzeichen mit Plaketten beträgt 39,50 Euro, für die Jahresplaketten sind 31 Euro fällig. Bei Reiterhöfen betragen die Gebühren 89,50 Euro (Kennzeichen mit Plaketten) bzw. 81 Euro (Jahresplaketten). Die Reiterplaketten müssen dann gut sichtbar beim Reiten am Zaumzeug
angebracht sein.

Für Rückfragen steht Monika Koch vom Umweltamt telefonisch unter (0203) 283-2068, per Fax an (0203) 283-6464 sowie per E-Mail an monika.kochstadt-duisburgde zur Verfügung.

Stadt Duisburg
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