Feuerwehr: Unwetterbedingte Einsätze durch das aktuelle Sturmtief

Das gegenwärtige Sturmtief sorgt seit dem frühen Morgen für zahlreiche Einsätze bei der Feuerwehr Duisburg. Die Einsatzstellen verteilen sich hierbei über das gesamte Stadtgebiet.

Donnerstag, 21. Oktober 2021 | Stadt Duisburg - Bisher wurden der Feuerwehr insgesamt 37 Einsätze im Stadtgebiet Duisburg gemeldet. Bei den Einsätzen handelte es sich um die Beseitigung von umgestürzten Bäumen oder abgeknickten Ästen und die Sicherung von losen Verkehrsschildern.

Verletzte Personen, die im Zusammenhang mit dem Sturmtief stehen, sind der Feuerwehr bisher nicht gemeldet worden.

Die Feuerwehr hat zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr zur Beseitigung der Gefahren und Schäden eingesetzt. Die Abarbeitung der Einsätze wird aktuell fortgesetzt, es kommt derzeit aber nur noch zu vereinzelten Meldungen über weitere unwetterbedingte Schäden.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation