Lustige Lyrik, Musikkabarett und komische Zauberei in der Bibliothek Rheinhausen

Der Oberhausener Kabarettist Matthias Reuter lädt am Mittwoch, 16. Mai, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) in der Bezirksbibliothek Rheinhausen auf Händelstraße 6 zum Kabarett für'n Hut ein.

Donnerstag, 19. April 2018 | Stadt Duisburg - Dort gibt es satirische Gedichte, Comedy-Zauberei und neue Geschichten, Kabarett und Songs. Lyrik und Humor passen seit jeher gut zusammen, nicht nur bei Poetry Slams und in Büchern, sondern vor allem auf der Bühne. Michael Schönens Gedichte sind hochkomischer Blödsinn und waren schon in Robert Gernhardts Humor-Anthologien "Hell und schnell" und „Bilden Sie mal einen Satz mit…" zu finden.

In Duisburg ist er als Künstler nicht unbekannt, denn er ist bei der allerersten Duisburger Bibliothekskabarettshow in Duisburg-Buchholz mit dabei gewesen. Grund genug, ihn nochmal einzuladen, um mal wieder perfekt interpunktierte Zeilen zu hören. Matthias Reuter hat zudem neue Songs, Texte und satirische Geschichten dabei, die in sein neues Programm „Wenn ich groß bin, werd ich Kleinkünstler“ kommen werden, das am 16. November 2018 Premiere im Ebertbad in Oberhausen hat. Voraussetzung, dass sie ihre Erstaufführung beim Duisburger Publikum gut überstehen. Zudem gibt es erstmals Zauberei auf der Bibliotheksbühne. „Comedy Magic“ ist das brandneue Genre, das der Zauberer Christopher Köhler in die Kleinkunsttheater und auch in die Bibliothek bringt. Köhler macht Schluss mit dem Image des langweiligen und braven Zauberkünstlers vom letzten Betriebsfest oder aus dem Varieté und zeigt, dass diese Kunstform auch lustig und anders sein kann. Auf Augenhöhe mit dem Publikum präsentiert er mit saloppen Mundwerk altbewährte und brandneue Nummern und beweist: "Comedy Magic" kann man nicht beschreiben. Man muss es gesehen haben!

Sitzplatzkarten können, 14 Tage vor der Show, ab 2. Mai, 10 Uhr in der Bezirksbibliothek Rheinhausen abgeholt oder telefonisch unter (02065) 9050-8467 reserviert werden.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation