Erste WC-Sanierung im Rahmen von „Gute Schule 2020“ erfolgreich abgeschlossen

Im Rahmen des Förderprogrammes „Gute Schule 2020“ wurden die Außen-WC-Anlagen der Gesamtschule Walsum kernsaniert und jetzt fertig gestellt. Innerhalb von nur drei Monaten Bauzeit wurden außerdem auch zwei behindertengerechte WC´s eingebaut. Für die Schülerinnen und Schüler ein absolutes Highlight zum Jahresende.

Donnerstag, 21. Dezember 2017 | Stadt Duisburg - Beigeordneter Thomas Krützberg, bei der Stadt Duisburg verantwortlich für die Umsetzung des Landesprogramms „Gute Schule 2020“, freut sich über die Vollzugsmeldung: „Die Toilettensanierungen an Schulen steht in unserer Agenda „Gute Schule 2020“ ganz oben auf der Liste. Die Ausführung erfolgte schnell und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Dafür danke ich allen Beteiligten in der Schulgemeinde und beim städtischen Immobilienmanagement“.

Das Immobilien-Management Duisburg (IMD) hat die Maßnahme umgesetzt, die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 260.000 Euro. Dafür wurden Böden, Fliesenspiegel und sanitäre Anlagen erneuert. Außerdem wurden unter anderem Türen mit Oberlichtern eingebaut, die elektrisch bedient werden können.

Im kommenden Jahr können sich viele weitere Schulen über notwendige WC-Sanierungen freuen.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation