VHS: Linux Presentation Day 2017

Im November findet in mehr als 50 deutschen Städten der Linux Presentation Day 2017 (LPD) statt. Für Duisburg beteiligt sich die Volkshochschule am 11. November von 10 bis 14 Uhr, im Stadtfenster an der Steinschen Gasse 26 in Duisburg-Mitte daran.

Montag, 23. Oktober 2017 | Stadt Duisburg - Die kostenlose Informations-Veranstaltung will Interessenten den Umstieg auf das freie Betriebssystem erleichtern.

Jeweils zur vollen Stunde gibt es eine kurze Einführung. Anschließend werden Fragen zum Betriebssystem und zu freier Software im persönlichen Gespräch mit erfahrenen Linux-Anwendern zwanglos in kleinen Gruppen beantwortet. Zum Schauen und Testen stehen Computer bereit. Unterstützt werden die Besucher von Mitgliedern der Linux User Group Moers.

Die Veranstaltung ist für alle Computernutzer interessant, die noch nie mit Linux zu tun hatten, sich aber dafür interessieren. Ein Besuch des LPD hilft bei der Beantwortung der Frage, ob Linux in absehbarer Zukunft eine Option für den eigenen PC sein kann. Dabei dient der Linux Presentation Day als Erstkontakt, nicht als "Installparty".

Der Eintritt ist frei, ein Besuch ohne Anmeldung zwischen 10 und 14 Uhr möglich.

Weitere Informationen bei der VHS, 0203/283-3058 und -2063, www.vhs-duisburg.de.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation