Besuch ausländischer Ärzte bei Feuerwehr-Rettungsdienstschule

Seit 2016 bietet die SfS Schulungsgesellschaft mbH Duisburg einen maßgeschneiderten berufsbezogenen Sprachkurs für ausländische Medizinerinnen und Mediziner an, in welchem diese auf die Fachsprachprüfung der Ärztekammern vorbereitet werden.

Dienstag, 25. Juli 2017 | Stadt Duisburg - Die Schule der Feuerwehr konnte zusätzlich den Bereich der Notfallrettung nach neuesten Standards vermitteln. Für die Medizinerinnen und Mediziner wurde am heutigen Dienstag, 25. Juli, ein Notfalltraining in den Räumlichkeiten der Rettungsdienstschule angeboten. Eine Führung über die Wache rundete den Schulungstag mit vielen praktischen Übungen ab.
Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war die Veranstaltung eine Bereicherung.

Stadt Duisburg
Amt für Kommunikation