OB Link übergab Zeugnisse an Schulabschlussnachholer an der VHS

Zwanzig junge Menschen haben nach eineinhalb Jahren auf dem zweiten Bildungsweg an der Volkshochschule Duisburg ihren Mittleren Schulabschluss erreicht. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab Oberbürgermeister Sören Link den anwesenden Absolventen persönlich ihre Abschlusszeugnisse. Die jeweils Leistungsbesten in den beiden Kursen waren Pia Waschko mit einem Notendurchschnitt von 1,0 und Gordon Kämmerer, der es auf eine glatte 2,0 brachte.

Oberbürgermeister Link unterstrich in seiner Ansprache die Leistung der Absolventen, die neben allen anderen Verpflichtungen wie Job oder Kinder die Kraft und die Disziplin aufgebracht haben, den Mittleren Schulabschluss zu erreichen. Er unterstrich die Bedeutung der Bildung für die berufliche Karriere und wünschte den Teilnehmern für ihren weiteren Lebensweg alles Gute. Dabei betonte er, dass die Bildungspolitik für ihn nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert habe.