Stadtverwaltung Duisburg macht Betriebsferien

Auch in diesem Jahr wird die Duisburger Stadtverwaltung in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, vom 24. Dezember 2014 bis einschließlich 2. Januar 2015, in weiten Bereichen geschlossen bleiben.

Einzelne Dienststellen sind von dieser Regelung ausgenommen, wie beispielsweise die Feuerwehr, die Kulturbetriebe oder der Notdienst im Standesamt. Geschlossen bleiben in diesem Jahr alle städtischen Bäder (bis einschließlich 4. Januar) und die Stadtbibliothek (bis einschließlich 3. Januar). Mit den Betriebsferien können durch den Abbau von Rückstellungen für nicht genommenen Urlaub oder Freizeitausgleich sowie die Reduzierung von Energiekosten weitere Einsparungen zur Haushaltskonsolidierung erzielt werden. Durch die CO²-Reduzierung (Heizung, Strom, Pendelverkehr) ergeben sich positive Effekte für die Umwelt. Die gesamte Verwaltung ist ab dem 5. Januar wieder erreichbar. Notdienst Für die Anmeldung von Sterbefällen hat das Standesamt West (Rheinhausen), Körnerplatz 1, 47226 Duisburg, am 29. und 30. Dezember 2014 sowie am 2. Januar 2015, von 8 bis 16 Uhr einen Notdienst eingerichtet. Hier werden auch Beurkundungen für das Standesamt Nord und Mitte mitbearbeitet. In Ausweis- und Passangelegenheiten gibt es in Kooperation mit Call Duisburg einen Bereitschaftsdienst. Die Kulturbetriebe der Stadt Duisburg halten ihren Dienstbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr wie gewohnt aufrecht. Informationen zu den Öffnungszeiten oder den Spielplänen finden Sie im Internet unter http://www.duisburg.de/micro2/kulturbetriebe/.