Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum
Termine, Events, Kultur
Eröffnung „Sculpture 21st: Christian Keinstar“ (6. April 2017, 19 Uhr)
Das Lehmbruck Museum lädt Sie und Ihre Freunde herzlich zur Eröffnung der Ausstellung am 6. April 2017 um 19.00 Uhr ein.
Im Zentrum der Präsentation steht ein spektakulärer, existentieller Kreislauf: Ein Kopfguss in seltenem Metall wird langsam zum Schmelzen gebracht, in einer Gussform gesammelt, um sich wieder als Kopf neu zu formieren und zu zerfließen … Solche verblüffenden Effekte erzielt Keinstar auch in anderen Ausstellungsstücken, die ungewöhnliche Materialien und Prozesse der Transformation zeigen.

Programmpunkte:

Grußwort: Thomas Krützberg, Kulturdezernent der Stadt Duisburg
Einführung: Dr. Söke Dinkla, Museumsdirektorin

Künstlergespräch zwischen: Christian Keinstar, Daniela Berglehn, innogy Stiftung, und Dr. Michael Krajewski, Kurator

Die Ausstellung läuft vom 6. April bis zum 18. Juni 2017.

Gefördert durch die innogy Stiftung
Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum