Bildung, Termine, Events, VHS, Kultur
VHS-Rundgang: Häppchenweise Stadtgeschichten
Auf einem Spaziergang mit Heike Raskopf am Samstag, 20. Mai, von 14 bis 17 Uhr (Treffpunkt ist am Stadtfenster an der Steinschen Gasse 26) wechseln sich kulinarische Leckerbissen mit Geschichten über Orte der Stadt Duisburg ab. Im Rahmen des Spazierganges geht es um Duisburg früher und heute, um eher unbekannte Ecken und kleine, meist unentdeckte Cafés und Restaurants, die ihre Köstlichkeiten servieren und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so stärken für einen Spaziergang durch die Duisburger Innenstadt und die angrenzenden Stadtteile. Der Weg endet dort, wo sich Duisburg von seiner schönsten Seite zeigt: im Innenhafen. Zum Abschluss darf hier auch gemeinsam auf die Stadt angestoßen werden. Die kulinarischen Häppchen sind im Teilnahmeentgelt von 30 Euro enthalten. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Annette Thierfelder-Renk unter (0203) 283-2206.