Termine, Events, VHS
VHS-Tagesexkursion zur Sonderausstellung „Cranach. Meister - Marke – Moderne“ im Museum Kunstpalast in Düsseldorf
Die Volkshochschule Duisburg bietet am Samstag, 27. Mai, von 10.15 Uhr bis 15 Uhr eine Busfahrt unter der Leitung von Axel Voss zur Werksretrospektive von Lucas Cranach im Museum Kunstpalast in Düsseldorf an. Lucas Cranach der Ältere zählt nicht nur zu den wichtigsten Vertretern der Deutschen Renaissance, sondern zweifellos auch zu deren produktivsten. Allein mehr als 1.500 Gemälde zeugen heute noch von seinem langen künstlerischen Schaffen und einem ungeheuren Spektrum innovativer Bildlösungen. Mit der bestechenden Überzeugungskraft und Lebendigkeit seiner Bildsprache galt er schon seinen Zeitgenossen als führend unter den Künstlern und vermag den Betrachter bis heute zu faszinieren. Das Teilnahmeentgelt beträgt 42 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Informationen und Anmeldung: Annette Thierfelder-Renk, (0203) 283-2206.