Termine, Events, VHS
VHS-Tagesexkursion: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal
Alfred Wronski von der Volkshochschule Duisburg bietet am Samstag, 24. Juni, von 7.30 Uhr bis 21 Uhr eine Tagesexkursion ins Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal an.
Die Tagesfahrt widmet sich exemplarisch einem Abschnitt des Mittelrheintales, der die Besonderheiten in Vergangenheit und Gegenwart sehr gut wiederspiegelt. Auf dem Programm stehen der Besuch des Loreleyfelsens, die Burg Rheinfels, St. Goar und Oberwesel, die Rheinromantik und die kleine Stadt Kaub. Inbegriffen ist auch eine Weinprobe mit Imbiss.

Im Jahre 2002 wurde das Obere Mittelrheintal von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt, auf einer Länge von 67 Kilometern von Rüdesheim/Bingen bis Koblenz.

Das Teilnahmeentgelt beträgt 42 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Informationen und Anmeldung: Annette Thierfelder-Renk, (0203) 283-2206