VHS
VHS: Vortrag – „Umbrüche in der Unternehmenskultur“
Im Rahmen der Duisburger Akzente findet am Samstag, 25. März, von 15 bis 18 Uhr in der VHS im Stadtfenster an der Steinschen Gasse 26 in Duisburg-Mitte ein Vortrag von Nachhaltigkeitsmanager Rüdiger Steinbach statt, in dem er erläutert, wie Unternehmen sich sozial verantwortlich aufstellen können.
Eine nachhaltige Unternehmensführung (CSR – Corporate Social Responsibilty), greift Umbrüche wie den Klimawandel, die Flüchtlingskrise, den demografischen Wandel und die Energiewende auf und gibt Organisationen Möglichkeiten an die Hand, sich verstärkt für eine zukunftsfähige und gerechtere Gesellschaft einzusetzen. Durch eine gezielte Einbindung aller an den Wertschöpfungsprozessen Beteiligten soll der Mensch wieder vermehrt in den Mittelpunkt der wirtschaftlichen Tätigkeit von Unternehmen rücken.

Im Anschluss an den Vortrag wird sich ein ausgewähltes Best-Practice-Unternehmen vorstellen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen bei der VHS, Dr. Aydin Sayilan, 0203/283-3220 und -2340.
Rüdiger Steinbach