History


Tourismus, Freizeit, Kultur, Sport

Duisburgs kulturelle Highlights reichen vom Top-Angebot der Deutschen Oper am Rhein, von den Duisburger Philharmonikern, den Festivals und Museen bis zu Angeboten der freien Szene und Veranstaltungen in den sieben Stadtbezirken.

News

Stadt Duisburg
Sport
Jugendsportlerehrung im Zoo: Zebras auf Rädern
Duisburgs jüngste Nachwuchssportlerinnen und -sportler wurden am vergangenen Mittwoch, 10. Mai, für ihre herausragenden Erfolge im Jahr 2016 geehrt. Schauplatz war das Blockhaus der Anlage für Luchse und Wildkatzen im Zoo Duisburg.
Gemeinsam mit Zoodirektor Achim Winkler und Ratsherrn Werner von Häfen gratulierte Oberbürgermeister Sören Link den acht Champions der MSV-Einradzebras und überreichte ihnen die Präsente. Für sieben Mädchen und einen Jungen der ruhmreichen Abteilung des Vereins gab es praktische Rucksäcke, Eintrittskarten für den Zoo und knuffige Robben aus dem Plüschtierregal.

Unter der Regie ihrer rührigen Trainerin Rosie Bongers sammelten die Sportlerinnen und Sportler im letzten Jahr u. a. sechs Titel bei der Deutschen Meisterschaft und vier WM-Goldmedaillen. Oberbürgermeister Sören Link würdigte die Ergebnisse der jungen Sportler und betonte ihre wichtige Rolle als positive Botschafter der Sportstadt Duisburg.

Als Show-Act konnte DuisburgSport den Weltklasse-Fußballartisten Marcel Gurk gewinnen. Der Duisburger sorgte durch seinen virtuosen Umgang mit dem runden Leder für großes Staunen. Bei der anschließenden Fütterung der Kamele war die Freude bei den Kindern und Erwachsenen gleich groß.
Herausgeber / Ansprechpartner:
Stadt Duisburg
Referat für Kommunikation
Burgplatz 19
47049 Duisburg
Tel.:
(0203) 283-2197
v.l.n.r. Bernd Bangel von DuisburgSport überreichte ein Präsent an Sportlerin Annika Kraus im Beisein von Oberbürgermeister Sören Link und Ratsherr Werner von Häfen
Das Shopping Erlebnis in Duisburg
Eins der größten inner-städtischen Einkaufszentren, das "Forum Duisburg", lädt mit ca. 60.000 m² Einzelhandels-, Gastronomie- und Freizeitflächen zu einem Einkaufserlebnis der besonderen Art ein.
CityPalais im Herzen von Duisburg
Ebenfalls ein echtes Highlight in der Duisburger Innenstadt: Das CityPalais mit seinem Casino und der neuen Mercatorhalle.
Der Innenhafen
Beliebtes Gastronomie- und Ausflugsziel in Duisburg ist der Innenhafen. Hier pulsiert das Leben, sowohl zu Wasser als auch zu Land.
Sport in Duisburg